KUBB - POTSDAM
3 ... 2 ... 1 ... KUBB

Über uns: Das sind wir ...

Der Verein

Im Mai 2020 fanden sich einige Potsdamer*innen, verabredet über eine Nachbarschaftsplattform, nachmittags im Innenhof zusammen, umgeben von Häusern und etwas Wiese. Ruck zuck wurde das Kubb Feld aufgebaut. Schnell wurde das wöchentlich zur Tradition! Montags und Mittwoch traf man sich nun pünktlich nach der Arbeit auf ein zwei drei Spielchen. Viele Wochen später (!), guten Gesprächen sowie schlechte Rasenbedingungen haben Anja und ich (Sven Thiele) vorgeschlagen, eine andere schönere Location zu finden. Und der Sache auch offiziell einen Namen zu geben. So lernte ich Dietrich Ulbrich, Vorsitzender des SSV Turbine Potsdam kennen, nach ein paar Gesprächen das wir eine größere Rasenfläche für unser Hobby benötigen konnte ich Ihn dafür begeistern, nach einigen Wochen, alle Vorstandsmitglieder*innen mussten ja zustimmen. Demokratie eben!

Anfang September war es dann soweit, Termin bei der hiesigen MBS Filiale, sprich Kontoeröffnung! Und schon konnte es los gehen, trotz der Pandemie, die zeitgleich auch wütete und einigen Absagen durch die Hygiene Maßnahmen etc. pp spielten wir zwei Mal die Woche im Sportforum Waldtstadt, Drewitzer Str. 14478 Potsdam.

Ziemlich schnell verteilten wir die Mitgliedsanträge an die ersten 8 Mitglieder*innen, ausfüllen ging so schnell wie verteilen. Das klappt bei uns..... Genial! Es ist vollbracht, nun gut! Formell mussten wir noch eine 1. Migliederversammlung organisieren und durchführen. In Babelsberg, beim sehr gemütlichen Griechen tafelten wir nun erstmals an einem großen Tisch und die ersten Wahlen zum Abteilungsleiter, stellv. Abteilungsleiter sowie Schatzmeister wurden abgestimmt. Nun sind wir auf mittlerweile 18 Mitglieder*innen angewachsen.

Ziemlich schnell wurde uns bewußt, lieber eigenständig als selbstständiger Verein zu agieren. Zum 30. Juni 2023 wurde die Abteilung Kubb beim SSV Turbine Potsdam aufgelöst und am 27. Juni 2023 wurden wir als Kubb Potsdam e.V. im Vereinsregister beim Amtsgericht Potsdam eingetragen. Die Gemeinnützigkeit haben wir auch erhalten.

Nun möchte Ich euch die Vereinsleitung, bestehend aus 3 Vereinsmitgliedern, vorstellen

Vereinsleitung

Vorsitzender:

Sven Thiele, 45 Jahre jung, liiert, Lagerist bei einem Großhändler

Werbung, Sponsoring, Turnierleitung

stellv. Vorsitzender:

Thomas Kunz, liiert

Schatzmeisterin und Webdesign:

Anja Roesnick, 44 Jahre jung, liiert, gelernte Erzieherin, leidenschaftliche Fotografin, eigenes Business mit Anja´s Kuchentraum, wenn sie Langeweile hat, erstellt sie mal eben fix 2, 3 eine Kubb Homepage ;)

Mitgründerin und verantwortlich für Social Media, Turniercatering

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über begeisterte Spieler, egal ob du bereits Erfahrung hast oder dich ganz neu ausprobieren möchtest.

Dazu möchten wir dich gern zu einem Probetraining einladen. Bis zu 4 Wochen kannst du kostenlos testen, ob dir Kubb und unser Verein gefällt.

Trainingsort

Sportforum Waldtstadt, Drewitzer Str. 40, 14478 Potsdam

flexible Spielzeiten

Montag      16:00 bis 20:00

Mittwoch   16:00 bis 20:00

Freitag        16:00 bis 20:00

Zu den Spielzeiten kannst Du flexibel entscheiden, wann Du trainieren möchtest. Ein-, zwei- oder dreimal die Woche. In dem angegebenen Zeitrahmen erscheinst Du flexibel (kannst Du z.B. erst ab 17 Uhr, ist das auch kein Problem).

Kosten der Mitgliedschaft

Beitrags-klasse

Mitgliedsform

Beitragshöhe pro Halbjahr in EUR

01

Kinder bis einschließlich 13 Jahre

24,-

02

Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre

30,-

03

Erwachsene ab 18 Jahre

48,-

04

Ehrenmitglieder

0,-

05

Ehepaare/ Lebenspartnerschaften (gemeinsame Anschrift/Adresse)

80,-

06

Familienbeitrag (gemeinsame Anschrift/Adresse)

1 Kind

2 Kinder

3 Kinder und mehr

90,-

100,-

110,-

07

Schüler, Auszubildende, Vollzeit-Studenten (18 Jahre bis einschließlich 26 Jahre)

36,-

08

Rentner, Pensionäre, Schwerbehinderte, ALG 2 Empfänger

36,-

09

fördernde Mitglieder

120,-

10

Ruhende Mitgliedschaft (inaktiv)

12,-

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person.

Alle Details unserer Beitragsordnung hier als pdf zum Download:

Wir freuen uns über Deine Nachricht: